Dr. Hemma Stübinger Logo und Lotusblüte
Dr. Hemma Stübinger Logo und Lotusblüte

Die Anamnese

In der Ganzheitlichen Medizin ist das Gespräch, das genaue Fragen über den Charakter der Beschwerden schon ein wesentlicher Schritt in Richtung Diagnose. Zusätzlich kommt in meiner Praxis ein sehr genaues Diagnoseverfahren (Global Diagnostics) zum Einsatz. Gemeinsam mit einer Zungen- und einer Pulsdiagnostik rundet es mein Bild vom Patienten ab und erweitert meine Therapiemöglichkeiten.

Dr. Hemma Stübinger bei der Anamnese Anamnese

Dennoch ist in diesem Teilgebiet der Medizin, das ohne Skalpell auskommt, der Mensch in seiner Gesamtheit mit seiner Lebensgeschichte, seinen Schilderungen und ganz typischen Beschwerdebildern im Zentrum des Interesses. Daher wird dem ärztlichem Gespräch - dem gezielten Fragen und dem Zuhören - die nötige Zeit geschenkt.

Dr. Hemma Stübinger

Hammerstraße 16
4453 Trattenbach

 

mail@dr-stuebinger.at

Tel. Terminvereinbarung:

 

Mo, Di, Mi, Do  

08:00 bis 12:30 Uhr 

 

Rufen Sie einfach an unter:

 

+43 (0)664/88545574



... oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Dr. Hemma Stübinger

Anrufen

E-Mail

Anfahrt